Wo werden HONMA Golf Clubs hergestellt?

Alle HONMA Golf Clubs werden in der Sakata Fabrik in Japan handgefertigt hergestellt. HONMA ist in der Golfindustrie insofern einzigartig, als alle Golf Clubs in der Sakata Fabrik in Handarbeit hergestellt werden. Die Sakata Fabrik ist eines der größten Produktionsstätte im Golf Business mit einer Größe von über 500,000 Quadratmetern. Es sollte auch angemerkt werden, dass HONMA seine Einzelteile weder verschifft noch anderweitig in ausländische Märkte verkauft. Jedes HONMA Club trägt die Aufschrift „MADE IN JAPAN SAKATA“ und stellt die Quelle des Stolzes aller HONMA Handwerker dar.

Wann hat HONMA angefangen Golf Clubs zu verkaufen?

HONMA Golf wurde das erste Mal 1959 etabliert. HONMAs Chefdesigner erachtete das Ebenholz als das einzigartigste und geeignetste Material aufgrund seines Gefühls, seines Tones und der enormen Distanz, welche durch das Schlagen des Golfballes erreicht werden kann. Es wird gesagt, dass die frühen Schnitzfähigkeiten der HONMA Handwerker als Grundlage für die Grundphilosophie der HONMA Manufakturgeschichte dient.

Was bedeuten die Sterne?

HONMA initiierte das Sternensystem ungefähr um 1991. Zu dieser Zeit bestand der Hauptunterschied zwischen den verschiedenen Sternschäften darin, welcher Handwerker die Clubs herstellte (es existierte eine Hierarchie unter den Handwerkern, angefangen vom Senior Club Hersteller und dem Auszubildenden) und den speziellen Materialien, die für ein bestimmtes Schaft verwendet wurde. HONMAs Premium-Marke 3 Stern – 5 Stern wurde von den Senior Club Herstellern angefertigt, während die anderen Schäfte in einem wettbewerbsfähigen Lehrlingsprogramm hergestellt wurden.

Warum sind HONMA Clubs so teuer?

HONMA widmet sich der Herstellung der schönsten spielbaren Golf Clubs weltweit, wobei eine handwerkliche Präzision in der Herstellungstechnik auf dem neuesten Stand beruhend angewendet wird und dabei nur die besten Materialien Verwendung finden. Diese Vorgehensweise zeichnete die Geschichte von HONMA aus und ist der Grund, warum die HONMA Golfausrüstung die Teuerste der Welt ist.

Ist HONMA ein Technologieführer?

HONMA war lange ein Vorreiter in der Einführung von Materialien der Golfindustrie. Sie produzierte das erste Mal Kohlenstoff-Graphit-Schäfte im Jahre 1973, Jahre seiner Zeit voraus. In den 1990er wurde HONMA mit einem amerikanischen Patent für den Titan-Kohlenstoff-Graphit-Schaft ausgezeichnet. Sie fuhren mit der Entwicklung von Holzköpfen aus einer Zusammensetzung aus Stahl, Titan und Kohlenstoff fort. HONMA zählt zu den wenigen Unternehmen, an die sich regelmäßig Materialhersteller der Raumfahrtindustrie wenden, wodurch weiterhin eine Führungsrolle HONMAs in diesem Bereich erwartet werden kann.

Sind HONMA Clubs geschmiedet oder gegossen?

Das hängt vom Modell ab. Traditionell hat HONMA nur “Mild Steel“ Köpfe mit dem Feinguss Schmiedeverfahren produziert. Dieser Prozess bildet die beste Grundlage für das weiche Gefühl der unglaublich nachsichtigen Eisen HONMAs. HONMA führte ein dreistufiges Beschichtungsverfahren durch, wodurch Köpfe mit Kupfer, Nickel und Chrom beschichtet sind. Jeder Kopf wird mehr als 150 handgefertigten Prozessen unterzogen und an jedem Punkt auf ihrem Weg zur Vollendung inspiziert. HONMAs Engagement für die handwerkliche Herstellung von Golf Clubs stellt einen ungeheuren Stolz in einer Kultur dar, die diese Vision bei den Handwerkern der weltbekannten Samurai Schwertern erlebt hat. HONMA hat eine gleiche Vorgehensweise und scheut keine Kosten für die Kreation des weltweit schönsten Designs mit einer exquisiten Fertigstellung.